Ich studierte zuerst Diplompädagogik in Hannover, doch schon während des Studiums wollte ich „mehr“. Es folgten 18 intensive Lehr- und Lernjahre in Indien und USA in der Mysterienschule des indischen Mystikers Osho. Mein natürliches Talent zur Energiearbeit wurde dort früh erkannt und konstant gefördert.

 

Von jeher fasziniert mich der energetische Aspekt des Wohnens und wie sich Einrichtung, Lage und Zustand der Räume auf die Benutzer auswirken. 

1988 inspirierte mich ein Buch des Sufis Reishad Field zu einer spontanen energetischen Reinigung meiner Wohnung. Diese hatte tiefgreifende Veränderung zur Folge und bescherte mir einen Neu-Anfang auf vielen Ebenen. Auch hatte ich eine neue Begabung entdeckt: seit 1989 biete ich Space Clearings  in einem professionellen Rahmen an.

 

Durch die Begegnung mit dem bekannten amerikanischen Feng Shui Meister Tony Cuneo entstand eine natürliche Verbindung zu Feng Shui. Ich absolvierte meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin und begleitete ihn parallel dazu  zwei Jahre zu seinen Beratungen. Weitere zertifizierte Trainings, wie bei Terah Cathryn Collins, Karen Kingston, Howard Choy, Dr Jes Lim sowie eine Ausbildung beim Internationalen Institut für Geobaubiologie folgten. Meine Erfahrungen als Business Coach, zertifiziert von der Hochschule Kempten, fliessen ebenfalls in meine Beratungen ein.

 

Einige meiner glücklichen Kunden:

Studio Figurella, Schlankheitsstudio, Pesaro 
Studio Figurella, Schlankheitsstudio, San Benedetta
Beauty Art, Kosmetiksalon, San Marino
Nails, Nagelstudio, Rimini
Notario Dr Ricci Abitazione, Notar und RA, Rimini
Richard Man, Produzent, Beverly Hills
Francoise Ruddy, Beverly Hills
Fango, Day Spa, Sedona
Hairs and more, Friseur, Sedona
The Sage, Vegetarisches Restaurant,Sedona
Nails with Sandy, Nagelstudio, Sedona
Le Petit Prince, Bar und Disco, Köln
Zorba the Buddha, Disco, Köln
Beauty Agency, Kosmetikstudio, München
Rotter Rechtsanwälte, Grünwald
Naturheilpraxis im Kurz`n Hof, Grünwald
Götterspeise, Chocolateria, München
TUA Media, Werbeagentur, München
Naturata, wie Avon in BRD, Sao Paulo
Zahnarztpraxis Dr Röhrkasten, München
Terracotta, edle Badkultur, Berlin
Stoffrausch, Design und Stoffe, München
Chin Meyer, Kabarettist und Schauspieler, Berlin
Paki Eschbachhof, Seminarzentrum, Schönbrunn
ICS, IT, München
Ihr Platz, Drogeriemarkt, Winterberg
Ihr Platz, Drogeriemarkt, Schmallenberg
Aqua & Soul, Schwimmbad/Wellness, München
Estefano, Friseursalon, Palma di Mallorca
Vaagt & Partner, Law Firm Consultants, München
Infratest, München
La Joya, Schmuckdesign, Palma di Mallorca
Yoga für alle, Starnberg
Objekt Consult, Interior Design, Starnberg
Yoga for All, Starnberg
Mrs Sporty, Starnberg
Fresh Academy, Starnberg
MCB Medizintechnik, Kiefersfelden
Therapeutische Praxis Sommer, München
Pflaume und Schmidt, Werbeagentur, München
lucie_p GmbH, Media Film und Print, München

Stenda Klinik, München

Baker & Harrison, München

 

Energetisch auf höchstem Niveau

Marc Pletzer, NLP Master Coach, Autor, Unternehmensberater, Gründer der Fresh Academy

"Wer mit seinen inneren Werten und Kräften beginnt zu spielen und  sich zu verändern, wird  feststellen, dass sich auch seine Umgebung, die Wohnung oder der eigene Arbeitsplatz, verändern darf.

Neben Raumausstattern und Innenarchtitekten, die diese Aufgabe aus dem Blickwinkel des Designs lösen, gibt es Feng Shui-Berater, die sich vor allem auf die energetischen Aspekte der Wohnraum- und Bürogestaltung konzentrieren. Virag von Richthofen ist nicht nur eine dieser Beraterinnen, sie gehört sicher zu den besten. Intuition und klare Vorschläge für die Veränderung, das sind ihre herausragenden Stärken.

Hier geht es nicht um Hokus Pokus, sondern um handfeste Maßnahmen, die Sie selbst sofort spüren können. Das sollten Sie auf jeden Fall mal probieren und genießen lernen."

 

Feng Shui und Space Clearing

Martin und Monique Rusam, www.sportlercoach.com

"Seit einiger Zeit hatten wir mehr und mehr das Gefühl, unser Haus könnte eine Reinigung und "Auffrischung" gebrauchen.

Deshalb buchten wir bei Virag von Richthofen eine Feng Shui-Beratung  mit Space Clearing. Wir begegneten einer warmherzigen, liebevollen und äußerst fröhlichen Frau,  die unser Zuhause sofort mit einer positiven Energie erfüllte.  

Sie zeigte uns, mit welchen einfachen Dingen wir das Feng Shui  in unserer Wohnung und  unserem Büro umsetzen können und wie schnell eine Veränderung spürbar ist. 

Der Tag mit Virag von Richthofen war inspirierend und aufregend zugleich.  Besonders beeindruckt waren wir von ihrer Fähigkeit auf uns persönlich einzugehen und die  Energien positiv zu nutzen.

Unser Haus ist nach dem Space Clearing wie neu. Danke Virag"

 

Feng Shui Beratung

M.R., Schulleitung, Zürich

Der Grund unserer Anfrage für eine Beratung war, dass unsere kleine Tochter nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen wollte. Unsere Wohnung empfanden wir als sehr klein und daher sahen wir keine Lösung. 
Auch das dunkle enge Schlafzimmer war ein Thema. 
Nach der Beratung hatten wir ein Zimmer mehr! 
Wie? Indem wir einige Räume getauscht haben. Uns aber auch von vielen alten Erbstücken, oder soll ich sagen Altlasten, gelöst haben. 
Den Kleiderschrank im Schlafzimmer konnten wir halbieren. Nun ist dieses ein helles aufgeräumtes Zimmer. 
Die Kleine hat nun das größte Zimmer. Endlich Platz für sich und ihre Spielfreund:innen. 
Jeder Raum ist jetzt aufgeräumt und luftig. 
Dies alles ist jetzt ca. 1 Jahr her. Unsere Tochter schläft wieder regelmäßig in ihrem Zimmer und fühlt sich wohl dabei. Und ich habe jeden Tag Freude an unserem Heim. 
 

Mieten, Bauen, Wohnen

Anke Dietz wahrscheinlich härteste Kundin

Feng Shui Beraterin Virag von Richthofen wird zur Herausforderung

 

Familie Behr, Fürstenfeldbruck

„Liebe Frau von Richthofen,
Wirklich vielen, vielen Dank für ihre Hilfe. Ich finde es ein ganz tolles und spannendes Thema.

Und tatsächlich: ich empfand in dem Haus bisher eine Lethargie, eine Schwere.

Nun kann man durchatmen und ich bin ihnen sehr sehr dankbar, da ich momentan mit wenig Ressourcen an Energie zu werkeln habe, was die Situation im Haus nicht gerade verbessert hat. Nun schauen wir nach vorn und natürlich werde ich mich nach dem Einzug bei ihnen melden! Danke auch für das Poster und das Spray. Ebenso werde ich ihren Rat befolgen und Rosenessenz kaufen.
Ihre Arbeit ist wirklich etwas besonderes, gut dass wir sie gefunden haben."

 

Boris N., München
Feng Shui

"Viele kleine Tipps mit erstaunlicher Wirkung. Mein Wohlgefühl in meiner Wohnung wurde wesentlich gesteigert."

 

Tina Maria Werner,  lucie_p GmbH,  München 

"Wunderbar, leicht - trotzdem mit festem Halt und absolut positiv" so würde ich die Büroräume meiner Firma lucie_p nach der Hilfe durch Virag von Richthofen beschreiben. Als ich Virag anrief um Sie um Hilfe zu bitten, war die Atmosphäre in unseren Büroräumen angespannt und belastet.

Arbeitsprozesse waren gefühlt schwer und sehr Energie-aufwendig. Nach Ihrem Tun konnten mein Team und ich aufatmen.

Es macht wieder Spaß und auch in Streß-Situationen haben alle ihre professionelle Ruhe zurück erhalten.

Jeder Mitarbeiter hat seinen Platz im Unternehmen gefunden und kann mit Freude und Effizienz zum Gelingen beitragen. Ich kann sowohl den Reinigungsprozess des Space Clearings als auch die Ausrichtung nach Feng Shui jeder Firma nur wärmstens empfehlen."

 

Doris Stellmacher, Heilpraktikerin, München  

"Frau von Richthofen hat mir durch Feng Shui sehr fruchtbare Vorschläge zur Optimierung meines Lebens- und Arbeitsumfeldes gemacht. Sehr wohltuend und bereichernd habe ich empfunden, dass sie sich ganz intuitiv auf mich und mein Wohn- und Arbeitsumfeld eingestimmt hat und ich mich in diesem mit meinem Potential gesehen fühlte. Ich konnte mit jedem Schritt der Umsetzung ihrer Vorschläge spüren, wie mehr Energie und Harmonie in meinem Umfeld  fließen konnten, so dass meine Wohnung und mein Arbeitsfeld inzwischen zu einem Refugium geworden sind, in dem ich mich wieder auflade und entspanne, neue Kraft schöpfe und kreativ werde".  

 

Christine Jag  aus Starnberg

Space Clearing   

"Also an dem ersten Abend von dem Space Clearing war alles ganz leicht und erfrischt. So fühlte es sich jedenfalls an und ein paar Momente waren fast schwerelos, was ein sehr befreiendes Gefühl war. Mein Mann hat die erste Nacht total viel geträumt und ich habe super geschlafen. Jetzt haben wir beide

noch das Gefühl der Leichtigkeit und mein Mann sagte, es sind keine Störungen mehr da. Schlafen tun wir gut, auch ansonsten fühlen wir  uns sehr wohl, überhaupt war die Stimmung in den letzten Tagen sehr schön. Vielen, lieben Dank für Ihren Beitrag dazu."     

 

Fam. Scheffer, München

"Bei dem Haus, das wir kaufen wollten, war uns wichtig, dass es möglichst viele Bedingungen nach Feng Shui erfüllte.

Nach einigen Suchen sind wir im Internet auf die Seite von  Frau von Richthofen gestoßen.

Sie hat uns unendlich viele Tipps gegeben, ist immer wieder vorbei gekommen und hat sich nach dem Sachstand erkundigt und Verbesserungsvorschläge gemacht, auch als wir bereits eingezogen waren. Super war der Tipp als Bodenbeleg Sollnhofener Plattenkalk zu verlegen. Das ist ein wahnsinnig toller Bodenbeleg, obwohl er steinhart ist, hat man beim barfusslaufen das Gefühl, man laufe auf Sand.

Ich würde jedem Hauskäufer empfehlen, sich bei einer solchen Anschaffung die fachkundige Meinung einer Frau von Richthofen zu bedienen. Vielen Dank für ihre Wärme und Ruhe, die mit ihrer Hilfe in das Haus eingezogen sind."

 

Im Laufe der letzten Jahre habe ich hunderte von Feng Shui Beratungen gegeben.

Gezielt nach einem Feedback zu fragen oder gar Fotos zu machen für

meine persönlichen Werbezwecke ist mir immer schwer gefallen und

fand ich selten angemessen.

Impressum   Datenschutz

© Virag von Richthofen

Feng Shui und Space Clearing Beratung.

Für mehr Harmonie, Kreativität, Erfolg und Wohlbefinden in Haus, Wohnung, Praxis, Agentur, Laden und Praxis. Optimale Raumenergie durch Feng Shui und Space Clearing Beratung. München, Bayern, Deutschland, Europa.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x